Probetraining

Der beste Weg, Taiji Quan kennenzulernen, ist einfach mal zum Probetraining vorbeizukommen - 2mal Schnuppern ist kostenlos! Eine kurze Anmeldung ist sinnvoll, damit ich euch über eventuelle kurzfristige Änderungen informieren kann.  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder Trainingstermin ist auch für Anfänger geeignet. Man kann jederzeit einsteigen, da jeder unterschiedliche Voraussetzungen hat und sich dementsprechend unterschiedlich schnell entwickelt. Ich gehe auf das jeweilige Level des Einzelnen ein, jede Übung kann auf unterschiedlichem Niveau durchgeführt werden. Wir freuen uns auf euch!

Trainingskleidung

Gut geeignet sind lockere lange Hosen, T-Shirt, Sweatshirt und (Hallen)sportschuhe. Barfuß oder in Socken zu trainieren ist eher ungünstig, da so ein entspanntes Stehen relativ schwierig ist. Und wozu sollte man sich's unnötig schwer machen? Achtet bei den Schuhen bitte darauf, daß sie keine Streifen auf dem Parkett hinterlassen.

Anfänger und Fortgeschrittene

Das Training ist so konzipiert, daß jeder etwas davon hat, egal auf welchem Level - ich gehe auf jeden einzeln ein. Das ist gut möglich, weil fast alle Übungen auf verschiedenem Nivau (Schwierigkeitsgrad) durchgeführt werden können. Wo ein Neuling vielleicht Probleme mit dem Kopieren der äußeren Bewegung hat, kann ein Fortgeschrittener an subtilen inneren Körperstrukturdetails arbeiten - in der selben Bewegung.  Alle Termine sind auch für Anfänger geeignet, ich teile je nach Schwierigkeit die Gruppe oder vergebe individuelle Schwerpunkte oder Übungen. Je öfter man zum Training kommt, desto schneller ist der Fortschritt - umso mehr Spaß macht es auch.

Einzelstunden

.. sind auf Nachfrage möglich.